Relaunch: Tanzschule Paulerberg

Relaunch: Tanzschule Paulerberg

Die Tanzschule Paulerberg ist Duisburgs älteste und traditionsreichste Tanzschule. Die Geschwister Julia und Nico führen den Familienbetrieb bereits in der vierten Generation. Nicht nur durch das vielfältige Angebot an Tanzkursen und Veranstaltungen erlangte die Tanzschule Paulerberg Bekanntheit über die Grenzen Duisburgs hinaus, sondern auch durch den treuen Weggefährten Herrn Llambi und das Mitwirken bei der RTL-Show Let's Dance.

 

Logo-Entwicklung & Website-Relaunch

 

Die junge Generation der Familie Paulerberg geht mit viel Schwung in den neuen Abschnitt des Familenbetriebs. So wurden nicht nur die Räumlichkeiten umfassend renoviert, sondern auch das Unternehmenslogo bekam eine Verjüngungskur während die Website modernisiert und aufgefrischt wurde. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Zusammenhang für die Logo-Entwicklung und die Erstellung einer neuen Website beauftragt wurden.

 

Neues Logo für die Tanzschule Paulerberg

 

Bei der Neuentwicklung des Logos war es wichtig, die Markenbotschaft und Farbenwelt der Tanzschule beizubehalten, dem Ganzen aber einen modernen Look und ein frisches Design zuzuführen. Gemeinsam im intensiven und konstruktiven Austausch mit dem Kunden entstand so das neue Logo für die Tanzschule Paulerberg.

 

Umfassender Website-Relaunch

 

Die Wünsche bezüglich der neuen Website waren von Kundenseite sehr umfangreich und spannend. Natürlich stand ein Responsive Design im Fokus, sodass sich die Website an die entsprechenden Geräte automatisch anpasst und auf jedem Display optimal dargestellt wird.

 

Ein weiterer wichtiger Baustein des Website-Relaunchs war die intensive Anbindung der Website an die Tanzschul-Software. Mithilfe von Schnittstellen-Programmierung sind beispielweise Formulare auf der Website mit der Software verknüpft oder Termine werden automatisch aus der Software ausgelesen und auf der Website ausgegeben. Viele weitere Funktionen wurden im Hintergrund realisiert, die den administrativen Bereich der Tanzschule Paulerberg nachhaltig unterstützen und ihren Beitrag zur Digitalisierung der Tanzschule leisten.

 

Nicht zuletzt wurde auch das Design der Website umfassend aufgefrischt, die Website-Struktur überarbeitet und die Navigation nutzerfreundlich überarbeitet. Aber macht euch doch einfach selber einen Eindruck und folgt dem unten stehenden Link zur Website.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Tanzschule Paulerberg, insbesondere bei Nico Paulerberg, für das Vertrauen sowie die gute und konstruktive Zusammenarbeit bedanken!

 

tanzschule-paulerberg.de