Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d)

Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d)

Für 2023 haben wir einen Ausbildungsplatz zum "Mediengestalter Digital & Print" (m/w/d) zu vergeben. Während der Ausbildung wirst du abwechselnd in der Agentur und im Berufskolleg Glockenspitz in Krefeld sein. Die Ausbildung beginnt am 01. August 2023.

 

Website-Pflege, Social Media Management, Gestaltung von Drucksachen, Entwicklung von Designs – der Beruf des Mediengestalters ist sehr vielseitig und abwechslungsreich, nicht nur in den Aufgaben, sondern auch aufgrund der unterschiedlichen Kunden. Du arbeitest hauptsächlich am Computer, hast viel Kundenkontakt und wirst im Lauf der Zeit von der Beratung über die Konzeptionierung bis hin zur Gestaltung, Projekte ganzheitlich betreuen - teils unterstützend, später in Eigenverantwortung. Deine Ausbildung als Mediengestalter dauert in der Regel drei Jahre und du bist abwechselnd in der Agentur und in der Berufsschule. In der Agentur lernst du die Praxis kennen, wie zum Beispiel allgemeine Arbeitsabläufe, Umgang mit Programmen (Software) und jede Menge praktisches Fachwissen. In der Berufsschule erhältst du hingegen das theoretische Grundwissen eines Mediengestalters. Im ersten Lehrjahr bist du zwei Tage in der Schule und drei Tage in der Agentur, während du in den weiteren Lehrjahren nur noch einmal pro Woche ins Berufskolleg musst. Da gerade im Bereich Medien und Informationstechnologie viel Bewegung ist, kannst du dir sicher sein, dass du nicht nur während, sondern auch nach deiner Ausbildung immer noch weiter dazulernst und dich weiterentwickelst.

 

Als Auszubildende(r) zum Mediengestalter solltest du folgendes Profil haben:

 

  • Du hast Spaß/Interesse an digitalen Medien und den Berufsinhalten eines Mediengestalters
  • Der Umgang mit PC, Tablet und Smartphone bereitet dir keinerlei Schwierigkeiten
  • Du hast bestenfalls erste Erfahrungen im Umgang mit der Software Adobe CC und Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
  • Du bist kreativ, hast ein gutes Gespür für moderne Designs
  • Das Arbeiten im Team macht dir Spaß
  • Du bist offen, zuverlässig und verantwortungsbewusst
  • Du bist sicher im Umgang mit der deutschen Sprache (Ausdrucksvermögen, Rechtschreibung und Grammatik)

 

Du interessierst dich für die Ausbildungsstelle zum Mediengestalter "Digital & Print"? Dann melde dich gerne bei uns und lass uns in einem Gespräch in der Agentur persönlich kennenlernen. Vielleicht hast du in der Vergangenheit sogar schon Designs entwickelt? Zeige sie uns gerne, wir sind neugierig :-)

 

Bewirb dich jetzt!

 

per WhatsApp

per E-Mail

über das Kontaktformular

 

Dein Ansprechpartner

 

Markus Spangenberg
markus@tenge-spangenberg.de
02843 90 91 14 - 2