Die Frage, ob ein Online-Shop in Frage kommt oder nicht, sollte man dabei genau durchleuchten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Produkte online zu vertreiben - es muss nicht immer gleich der pompöse Online-Shop mit Anbindung von Zahlungsarten, Kundenkonten und automatisiertem Versandprozess sein. Zum einen soll der Online-Shop gegebenenfalls nur einen kleinen Teil des Angebots im eigenen Laden abbilden und ist eher als Ergänzung zum realen Einkaufserlebnis gedacht, zum anderen muss die Online-Lösung auch immer zu Produkten, Zielgruppe und Budget passen.
In vielen Fällen reicht als Alternative zu einem Online-Shop eine kleinere Produktpräsentationsseite vollkommen aus. Die Produkte können dabei attraktiv in Szene gesetzt werden, stehen der eigentlichen Präsentation gegenüber einem Online-Shop in nichts nach und ist dabei schlank, weniger kostenintensiv und dennoch um spannende Funktionen erweiterbar. So können zum Beispiel die Produkte trotzdem in eine Art Einkaufswagen gelegt und anschließend ganz einfach als Bestellanfrage per Mail an den Shopbetreiber gesendet werden. Es kommt zu einem direkten Austausch mit dem interessierten Kunden, das schafft Vertrauen und eine persönliche Basis - das ist in herrkömmlichen Online-Shops eher weniger der Fall.
Die Mini-Shop-Lösung ist eine schlanke Alternative zu größeren Shop-Lösungen, kann eine tolle Ergänzung zum realen Ladengeschäft sein und bringt spannende Vorteile mit sich:
- Schlanke Alternative zu großen Online-Shops
- Kostengünstige Lösung für den Online-Vertrieb von Produkten
- Schnellere Entwicklungszeit
- 100% individualisierbar und erweiterbar
Neugierig geworden?
Lassen Sie uns ganz unverbindlich darüber sprechen.
Jetzt Kontakt aufnehmen