Das eigene Unternehmenslogo, der Unternehmensauftritt im Internet und die Werbung über Flyer und andere Printprodukte sind grundlegende Elemente, um auf sein Unternehmen aufmerksam zu machen und beim Kunden einen professionellen Eindruck zu hinterlassen. Wer darüber verfügt, ist schon gut aufgestellt.
Doch zu beachten ist, dass das Unternehmen bei jeder Art des Auftritts schnell wieder zu erkennen ist. Dafür reicht jedoch nicht allein das Logo des Unternehmens, dass an eine Stelle auf dem Werbematerial platziert wird, sondern es kommt auch auf andere, wiederkehrende Elemente an. Das Corporate Design umfasst diese gestalterische Wiedererkennung.
So sorgen das Unternehmenslogo, Slogans, Schriftzüge, Abstände, Farben und Formen und einige weitere Bausteine für eine Einheitlichkeit im Aufbau der Werbepräsenz. Alles in allem schafft das Corporate Design somit einen roten Faden durch das Erscheinungsbild des Unternehmens.
Zwar lassen sich auch innerhalb des Corporate Designs Abwandlungen in der Gestaltung vornehmen, doch sollte dabei die Nähe zum bereits Bekannten gesucht werden, da eine zu starke Abwandlung fremd und nicht mehr zugehörig wirkt.
Wir helfen Ihnen gerne bei dem Aufbau eines Corporate Designs für Ihr Unternehmen oder der Erweiterung Ihrer Werbepräsenz im bereits vorliegenden Erscheinungsbild.