Neue Website für die Stadt Rheinberg

Neue Website für die Stadt Rheinberg

Die Stadt Rheinberg hat nach 12 Jahren einen Relaunch von www.rheinberg.de durchgeführt. Wir sind stolz, den Pitch (Wettbewerb um einen Auftrag) gewonnen zu haben und als Rheinberger für die Stadt Rheinberg einen wesentlichen Beitrag zu der neuen Website geleistet haben zu dürfen. Besonders freut uns, dass die Website nicht nur bei der Stadtverwaltung, sondern auch bei allen Fraktionen sehr gut ankommt.

 

Wir waren für die Konzeption, das Design und die Programmierung des Grundgerüsts verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein (KRZN), das die restliche Programmierung und die Anbindung an das Verwaltungsprogramm der Stadt Rheinberg übernommen hat, wurde das umfangreiche Webprojekt realisiert. Die Verwaltung der Stadt Rheinberg ist komplett für den redaktionellen Bereich verantwortlich.

 

Der Fokus des neuen Designs lag neben dem Responsive Design, das eine optimierte Darstellung der Website auf unterschiedliche Engeräte (Smartphone, Tablet, Desktop) gewährleistet, auf einer klaren Optik, eine gute Übersichtlichkeit und ein modernes Erscheinungsbild.

 

RP: Viel Lob für die neue Rheinberg-Seite